Lebendige Gemeinde > Bruckhäusl

Bruckhäusl

Das Jugend- und Familienhaus des Pfarrverbandes Perlach

In der Nähe von Wörgl in Tirol, abseits der Verbindungsstrasse ins Brixental im Weiler Pinnersdorf/Haus, liegt das Ferienhaus "Bruckhäusl" der Pfarrei. Dieses Selbstversorger-Haus kann von unseren Jugend- und Pfarreigruppen, pfarreinahen Gruppierungen wie Familiengruppen, Freundeskreisen, Mitgliedern aus den Vereinen und sonstigen Gruppen für einen Aufenthalt gemietet werden, um Gemeinschaft zu erleben und zu pflegen. Durch seine Lage ist es ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen während aller Jahreszeiten.

Das Haus hat eine vollständig eingerichtete Küche - auch für große Gruppen - und einen entsprechenden Aufenthaltsraum, eine große Terrasse und einen noch größeren Garten mit Wiese. Maximal 32 Betten in fünf 4-Bett-Zimmern und einem 12-Bett-Zimmer können gestaffelt belegt werden. (siehe "Plan der Räumlichkeiten").

Bitte nutzen Sie unsere Mail-Adresse (pfarrbuero(at)pfarrei-perlach.de) um eine Buchungsanfrage zu senden. Die Belegungsanfrage für das 1. Halbjahr ist ab dem Monat September und für das 2. Halbjahr ab dem Monat März möglich.

Am Anreisetag steht das Ferienhaus ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Das Ferienhaus ist am Abreisetag bis spätestens um 12:00 Uhr zu verlassen.

Laut Belegungs- und Hausordnung ist als Anzahlung eine Mindestbelegungsgebühr zu leisten.
Bei einem Rücktritt weniger als 6 Wochen vor dem Termin wird die für die Jahreszeit gültige Mindestbelegungsgebühr als Ausfallsgebühr erhoben, wenn der Termin nicht anderweitig vergeben werden kann.

Die Gebühr der Belegung richtet sich nach der jeweiligen gültigen Liste. Teilnehmer sind ab dem Jahr, in dem das 15. Lebensjahr vollendet wird, kurtaxenpflichtig. Stand 01.05.2023 beträgt die Kurtaxe pro Person/Übernachtung 2,00€.

Haustiere sind im „Bruckhäusl“ nicht erlaubt. Bettzeug muss selbst mitgebracht werden. Weitere Informationen entnehmen sie bitte der Hausordnung

Zu erreichen ist das Haus mit dem Pkw (max. 6 Parkplätze vor dem Haus) oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Eisenbahn bis Wörgl, dann City-Bus - oder bis Bahnstation Bruckhäusl, dann zu Fuß 10 Minuten).