Kirchenmusik > Erwachsene > Capella Regina Pacis

Capella Regina Pacis

Die Capella Regina Pacis ist der Kammerchor des Pfarrverbands Perlach, der überwiegend a capella singt. Das Chorrepertoire umfasst anspruchsvolle Werke alter Meister, wie Giovanni Pierluigi da Palestrina, Hans Leo Hassler, Orlando di Lasso, Heinrich Schütz und Claudio Monteverdi. Die Capella Regina Pacis stellt sich der Herausforderung, Schätze der Renaissance- und Barockmusik in unserem Pfarrverband aufleben zu lassen.

Daneben kommen aber auch zeitgenössische Werke, z.B. von John Rutter (geb. 24.09.1945), zur Aufführung. Zur Kirchweih am 15.10.2023 wurde die "Kleine Perlacher Messe" des Musiktheoretikers und Komponisten Heinrich Simbriger (1903-1976) uraufgeführt.

Proben: im Wechsel entweder freitags um 19:00 Uhr oder samstags um 15:30 Uhr im Pfarrzentrum St. Georg

Leitung: Maryte Löffler

Link zum YouTube Video "Impuls zum 1. Advent"