Lebendige Gemeinde > Kinder und Familie > Erstkommunion

Erstkommunion

Einladung zum Tisch des Herrn

In der Erstkommunion erfährt Ihr Kind die intensive Verbindung mit Jesus Christus, der sich uns in der Hl. Kommunion schenken will. Was in der Taufe grundgelegt wurde, bekommt in der Feier der Eucharistie eine neue Bestätigung. Jesus geht mit uns und will uns mit seinem Wort und vor allem durch den Empfang der Kommunion stärken.
Die Eltern der Kinder, die in die 3. Klasse gehen, werden angeschrieben und zu einem Einführungsabend eingeladen. Wer bis Ende Oktober kein Anschreiben bekommen hat, sein Kind aber für die Erstkommunion anmelden möchte, melde sich bitte im Pfarrbüro.

Die Kinder werden an vier bis fünf Samstagen in Zusammenarbeit mit Gruppenvätern und -müttern vorbereitet.
Die Erstkommunionfeiern im Pfarrverband finden im Mai statt.

Thema 2022: Bei mir bist du groß!

Kontakt: Gemeindereferentin Ursula Weigert

Die Erzdiözese München und Freising bietet zum Thema Erstkommunion eine interessante Internetseite an, die Sie
hier erreichen können.