Lebensbegleitung > Nachbarschaftshilfe

Die Nachbarschaftshilfe der Pfarrei Verklärung Christi

Die Nachbarschaftshilfe bringt Helfer und Hilfesuchende ausschließlich in den Pfarreigebieten Verklärung Christi und St. Michael Perlach zusammen.

Unsere Leistungen sind u.a.

• Unterstützung in allen täglichen Dingen wie z.B. Einkaufen, begleitende Behördengänge, Arztbesuche ...
  • Begleitung bei Spaziergängen
  • Hund eines Erkrankten Gassi führen
  • Unterhaltung durch Gespräche, Vorlesen, Gesellschaftsspiele

Für Aufgaben, die wir mit unseren Helfern nicht leisten können, bemühen wir uns, zuständige Stellen ausfindig zu machen und an diese zu verweisen.
In diesem Zusammenhang betonen wir ausdrücklich, dass die Nachbarschaftshilfe keinesfalls die Zuständigkeit von Hilfs- und Pflegeorganisationen ersetzen kann.
Wir betreuen seit ca. 20 Jahren mit unserem Helferstab Hilfesuchende.
Um auch in Zukunft gute Arbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach weiteren Ehrenamtlichen, die bereit sind, uns bei diesen vielfältigen Aufgaben zu unterstützen.

Die Einsatzleitung der Nachbarschaftshilfe

Eine/n Ansprechpartner/in der Nachbarschaftshilfe erreichen Sie jeden

Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr

Tel.: +49 151 56505047

Außerhalb dieser Zeit können Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
Von unserer Einsatzleitung erhalten Sie baldmöglichst einen Rückruf.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail - bitte hier darauf klicken, dann wir die Adresse geöffnet schreiben.