Lebendige Gemeinde > Unterbiberg

Unterbiberg

Für St. Georg Unterbiberg ist der Sachbereich "Unterbiberg" des Pfarrgemeinderats St. Michael & St. Georg aktiv.

Treffpunkt: Pfarrheim St. Georg, Marktplatz 1, am ersten Mittwoch des Monats (außer in den Ferien) um 20:00 Uhr

Schwerpunkte:
Aufbau einer lebendigen Pfarrgemeinde durch

  • Familiengottesdienste
  • Veranstaltungen im Kirchenjahr
  • Frühschoppen zum Kennenlernen

Durch den starken Zuzug vor allem junger Familien in Unterbiberg wurde ein vielfältigeres Gemeindeleben möglich.

Aus diesem Grund wurde ein eigener Sachbereich für die Belange der Filialgemeinde St. Georg gegründet, dem derzeit etwa 15 Personen angehören.

Doch nicht nur die Gestaltung von Gottesdiensten, sondern auch die Organisation von Frühschoppen, und Stehempfängen zum besseren Kennenlernen nach der Messe, soll Aufgabe dieses Gremiums sein.

Alle Unterbiberger die sich gerne in diesen Sachbereich einbringen möchten, können sich unter st.georg.ubb(at)web.de melden.