Lebendige Gemeinde > Ministranten > Verklärung Christi

Ministranten in Verklärung Christi

Was machen die Minis?

Die Ministranten sind ein wichtiger Bestandteil des Gottesdienstes. Sie helfen dem Priester, indem sie die Gaben an den Altar bringen und die Messe mitgestalten. Neben unseren Aufgaben im Gottesdienst treffen wir uns regelmäßig zu Ausflügen und Spielenachmittagen, um in der Gemeinschaft Spaß zu haben. Zu den größten Ereignissen für uns zählt natürlich die Rom-Wallfahrt, bei der Ministranten aus der ganzen Welt alle vier Jahre in die „ewige Stadt“ fahren und dabei viel erleben. Jedes Jahr findet außerdem ein Ministranten-Wochenende statt. Hier fahren wir meist in ein Haus ins Grüne — zum Beispiel nach Frasdorf oder nach Wörgl in Tirol.

Wer sind die OMIs?

Seit September 2021 sind die Oberministranten in Verklärung Christi Sonja Aumer, Petra Feneberg, Benedikt Hirler und Nico Kellner. Sie sind jederzeit ansprechbar, wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen an die Ministranten haben. Die Oberministranten werden unterstützt vom Arbeitskreis der Ministranten („Mini-AK“), der jährlich neu gewählt wird.

Wie kann man Ministrant werden?

Ministranten („Minis“) können alle Kinder werden, die schon bei der Erstkommunion waren. Dabei werden sie in der Regel von den Oberministranten offiziell eingeladen. Du willst Ministrant werden? Dann schreib uns gerne eine E-Mail oder kontaktiere uns auf Instagram. Du kannst uns natürlich auch immer nach dem Gottesdienst erreichen.

Kontakt

Die Ministranten sind unter der E-Mail Adresse miniplan-vc(at)outlook.de erreichbar.

Folge uns gerne auf ministranten_vc, wenn Du über unsere Aktionen auf dem Laufenden bleiben willst!