Lebendige Gemeinde > Senioren > Senioren Sankt Michael

Seniorennachmittag in St. Michael

Der Sachbereich "Caritative Aufgabe" des Pfarrgemeinderats St. Michael & St. Georg richtet u.a. den Seniorennachmittag in St. Michael aus.

Die Senioren treffen sich mit Ausnahme der Ferien alle drei bis vier Wochen am Dienstag ab 14:30 Uhr. Diese gemeinsamen Nachmittage ermöglichen es uns, bestehende Kontakte zu pflegen und miteinander im Gespräch zu bleiben oder auch neue Menschen kennenzulernen. So wächst dabei auch das gegenseitige Verständnis und die Rücksichtnahme. Das Gespräch miteinander ist uns besonders wichtig. Jedes Treffen hat meist ein bestimmtes Thema zum Inhalt. Dabei kommen ernste und besinnliche Themen - in Anlehnung an die kirchlichen Feste im Jahreskreis - genauso zur Sprache, wie Bildervorträge aus den schönsten Gegenden.

Für Kaffe und Kuchen ist immer gesorgt.

Wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro,
Tel.: +49 89 630214-0 oder E-Mail: pfarrbuero(at)pfarrei-perlach.de