Lebendige Gemeinde > Jugend > Sachbereich Jugend

Sachbereich Jugend, junge Erwachsene

Der Sachbereich "Jugend, junge Erwachsene" des Pfarrgemeinderats St. Michael & St. Georg setzt sich zusammen aus amtsbedingten, “geborenen" Mitgliedern, Vertretern von Perlacher Jugendgruppen (Ministranten, Pfadfinder, Mitglieder des Blasorchesters, Organisatoren der Jugendbälle), und weiteren Interessierten. Er dient auch dem Austausch von Informationen der Jugendgruppen untereinander und ist allgemeiner Ansprechpartner in Jugendfragen.

Aufgabenbereiche, Mitglieder, Treffen, Kontakt

Jugendbälle
Zweimal im Jahr fanden im Pfarrsaal die Bälle für alle ab 18 Jahre mit Live-Band und Diskomusik statt. Es handelt sich dabei um den Rosenmontagsball und den Wuidererball. Der Sachbereich ist offizieller Veranstalter, jedoch werden zur Durchführung viele weitere ehrenamtliche Helfer benötigt.

Agape und Osterfrühstück
Am Gründonnerstag sind die Jugendlichen nach dem Gottesdienst zu einer Abendmahlsfeier eingeladen. Auf eine kurze Besinnung folgt ein Mahl mit Brot und Wein, und interessanten Gesprächen mit anderen Jugendlichen.

Das Osterfrühstück ist für Jugendliche gedacht, um sich nach der Feier der Osternacht bei einem gemütlichem Frühstück wieder zu stärken.

Jugendpartys / Firmlingspartys
Speziell für die noch nicht Achtzehnjährigen und vor allem für die Firmlinge der Pfarrei werden in unregelmäßigen Abständen Partys abgehalten.

Treffen:
Mehrmals jährlich im Pfarrheim St. Michael.

Anregungen:
Wenn Sie Anregungen oder Fragen an den Sachbereich haben, dann freuen wir uns über eine Nachricht an jugend(at)pfarrei-perlach.de. Man kann sich aber auch als Mitglied einer der Perlacher Jugendgruppen direkt an den dafür zuständigen Vertreter wenden.