Kitas > Kindergarten Verklärung Christi

Kindergarten Verklärung Christi

Herzlich Willkommen in unserem Kindergarten

Unser Kindergarten besteht aus drei altersgemischten Gruppen, welche von bis zu 75 Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren besucht werden können und orientiert sich am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan.

Unser pädagogischer Leitsatz „Durch alles was wir tun, wollen wir die Kinder bestmöglich begleiten, unterstützen und auf ihren weiteren Lebensweg vorbereiten.“  ist unser Orientierungspunkt für die tägliche Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern.

Als katholischer Kindergarten verstehen wir uns als Teil der Pfarrgemeinde und orientieren uns am christlichen Menschenbild und seinen Werten. Ein wesentlicher Teil unseres Erziehungsauftrages ist es den Kindern Wertschätzung und Offenheit für Andere nahezubringen. Unabhängig von seiner Herkunft und Religionszugehörigkeit sehen wir in jedem Kind ein einmaliges Geschöpf Gottes. Es soll sich in seiner Art und seinen Anlagen angenommen, bejaht und gefördert wissen.

Unser Mitarbeiterteam
Unser pädagogisches Personal unterstützt Ihr Kind in seiner Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen Persönlichkeit. Dabei ist eine gute und sichere Beziehung zu uns als Bezugspersonen für Kinder besonders bedeutsam und außerdem eine wichtige Voraussetzung für Bildung. Die Erfahrung von Sicherheit und Geborgenheit im Kindergarten stärkt die Kinder in ihrer Entwicklung. Ihnen als Eltern stehen wir als fachliche kompetente Unterstützer und Berater partnerschaftlich zur Seite.

Träger der Einrichtung
Seit dem 1.1.2021 hat sich die Kinderkrippe dem Kita-Trägerverbund-Perlach angeschlossen.

Kindergarten Verklärung Christi
Adam- Berg- Str. 42