Lebendige Gemeinde > Frauen > Frauenbund VC

Katholischer Deutscher Frauenbund

Zweigverein Verklärung Christi

Wir gestalten aktiv seit mehr als 50 Jahren das Gemeindeleben in der Pfarrei Verklärung Christi  mit. Frauen unabhängig von Alter, Herkunft und Religionszugehörigkeit können bei uns ihre Fähigkeiten und Ideen einbringen, ausprobieren und realisieren.

Wir versuchen die Überzeugung der Gründerin des Kath. Deutschen Frauenbundes, Ellen Ammann, umzusetzen, also Frauen zu stärken, Frauen im Glauben eine Heimat zu geben, Gemeinschaft zu leben und uns als Christinnen in der Welt, in Gesellschaft, Beruf und Kirche mutig einzubringen.

Wir setzen uns für eine lebendige und transparente Kirche ein, in der Frauen gleichberechtigt ihre Spiritualität leben und ihren Glauben immer wieder neu entdecken können. So versuchen wir zuversichtlich und stark in die Zukunft zu gehen. Gemeinsam können wir alles bewegen!

Wir lassen Kultur, Bildung, gemeinsame Ausflüge, sowie das Engagement für soziale Zwecke  im Lauf eines Jahres nicht zu kurz kommen.

Einen Jahresbeitrag zwischen 34 und 39 Euro halten wir für erschwinglich. Darin enthalten ist 6 x im Jahr die unabhängige Mitgliedszeitschrift ENGAGIERT mit interessanten und aktuellen Themen.

Wort-Gottes-Feiern

Wir laden in regelmäßigen Abständen zu spirituellen Feiern ein. Nicht nur für Frauen gestalten wir Andachten und Wortgottesfeiern.
Feste Bestandteile des Kirchenjahres sind unsere Gemeinschaftsmessen mit Frühstück, ein Gottesdienst zum bundesweiten Tag der Diakonin und die Mitgestaltung des Weltgebetstags mit den Frauen unserer evangelischen Partnergemeinde Gustav-Adolf.

Ihre Ansprechpartnerinnen:
Roswitha Merk-Büchler (Leitungsteam und Delegierte beim Landesverband Bayern)
roswitha(at)abuechler.de
Maria Schachtner-Nunhöfer (Leitungsteam)
nunischa(at)t-online.de

Gymnastik und Fitness

Unsere Gymnastikgruppe freut sich auf Sie:
Montags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Weitere Information bei M. Schachtner-Nunhöfer Tel 089 681345