Kirchenmusik > Gesamtleitung

Maryte Löffler

Kirchenmusikerin, Chorleiterin, Sängerin

Maryte Löffler

Unsere Kirchenmusikerin Maryte Löffler leitet seit September 2018 die Kirchenmusik im Pfarrverband Perlach. Sie betreut verschiedene Gruppen, wie die Kinderchöre, die Erwachsenenchöre und die Choralschola des Pfarrverbandes. Nach einem Chorleitungs- und Musiklehrerstudium am Juozas Gruodis Konservatorium in Kaunas (Litauen), kam Maryte Löffler nach Deutschland und studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Regensburg. Ihre Gesangsausbildung absolvierte sie an der Hochschule Giuseppe Tartini in Triest (Italien) mit dem Master of Music.

Neben ihren Aufgaben als Kirchenmusikerin ist sie an der Münchener Kantorenschule aktiv und bildet die Kantoren für das Erzbistum München-Freising aus. Seit Juli 2005 leitet sie regelmäßig mit sehr großem Erfolg Stimmbildungsseminare und ist als private Gesangslehrerin sehr gefragt. Von ihrer musikalischen Virtuosität kann man sich bei ihren Auftritten als Gesangssolistin und Dirigentin überzeugen. Um auch zuhause in diesen musikalischen Genuss kommen zu können, gibt es bereits zwei CDs: „Sweeter than Roses“, mit weltlichen Liedern vom Barockmeister Henry Purcell und „Salve Regina“, mit marianischen Antiphonen.

Kirchenmusikerin Maryte Löffler
Tel. +49 89 630214-0
Mobil: +49 160 97798825
m.loeffler(at)pfarrei-perlach.de

Jürgen Löffler

Kirchenmusiker

Jürgen Löffler

Jürgen Löffler ist seit Oktober 2021 als Kirchenmusiker im Pfarrverband Perlach und schwerpunktmäßig in Verklärung Christi tätig. Zu seinen Aufgaben gehören die Leitung der Chöre, Kinderchöre und Kammermusikgruppen in Verklärung Christi, sowie die Beteiligung an Musikprojekten im Pfarrverband. Darüber hinaus ist Jürgen Löffler als Klavierpädagoge, Orgellehrer und freier Referent für Musikpädagogik an einer Berufsfortbildungsstätte tätig.

Seine musikalische Ausbildung begann er bereits im Jugendalter in seiner Heimat mit dem Abschluss des D-Kurses für nebenamtliche Kirchenmusiker im Bistum Würzburg. Darauf folgte sein Kirchenmusikstudium an der Hochschule für Kirchenmusik in Regensburg, sowie Musikwissenschaft und Kunstgeschichte an der Universität Regensburg. Von 1999 bis 2021 leitete er die Kirchenmusik an der bekannten Münchner Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Ramersdorf.

Kirchenmusiker Jürgen Löffler
Tel. +49 89 630214-0