Kitas > Kinderkrippe St. Georg

Katholische Kinderkrippe St. Georg Unterbiberg

Herzlich Willkommen in unserer Kinderkrippe

Unsere im Jahr 2016 eröffnete Kinderkrippe ist eine kleine 2-gruppige Einrichtung unter katholischer Trägerschaft. Aktuell liegt der Schwerpunkt auf der Betreuung von Kindern zwischen 9 Monaten und 3 Jahren. Wir haben einen schönen Garten, der von den Gruppenräumen und der gemeinsamen Garderobe aus jederzeit zugänglich ist. Auch ein öffentlicher Spielplatz in 50 m Entfernung lädt zum Spielen ein. In Unterbiberg gibt es viele Spielstraßen und verkehrsberuhigte Straßen, sodass hervorragende Möglichkeiten für Beobachtungsgänge gegeben sind.

Unser Grundgedanke
Wir sind eine familiäre Einrichtung, die familienorientiert und -ergänzend arbeitet. Bei uns stehen die Kinder mit ihren Fragen, Ideen, Bedürfnissen und Lebenssituationen im Mittelpunkt. Die Lernangebote richten sich nach den Bedürfnissen der Kinder. Als Einrichtung eines kirchlichen Trägers stehen wir allen Konfessionen offen gegenüber, christliche Werte fließen in unsere tägliche Arbeit ein. Wir fördern alle Kinder, sich als einmalige, eigenständige Persönlichkeiten zu entwickeln. Größte Priorität legen wir darauf, dass sich die Kinder und Eltern bei uns wohlfühlen, gerne zu uns kommen und jederzeit ein harmonisches Miteinander gelebt wird.

Träger der Einrichtung
Seit dem 1.1.2021 hat sich die Kinderkrippe dem Kita-Trägerverbund-Perlach angeschlossen.

Kinderkrippe St. Georg
85579 Neubiberg