Lebendige Gemeinde > Kinder und Familie > Kinder-Bibeltage

Kinder-Bibeltage

Kinder-Bibel-Tage – jedes Jahr im Herbst

An drei Nachmittagen im Oktober gehört das Pfarrzentrum von Verklärung Christi von 16:00 bis 18:30 Uhr den Kindern vom Vorschulalter (ca. 5 Jahre) bis ca. 12 Jahren, die sich zu den Kinder-Bibel-Tagen treffen. Um 16:00 Uhr wird in einer kleinen Andacht in der Kirche das Tagesthema vorgestellt. Anschließend gehen die Kinder in die verschiedenen Altersgruppen.

Anhand von Gesprächen, Spielen, Bastelarbeiten wird das Thema erarbeitet. Zwischendurch stärken sich die Kinder mit einer kleinen Brotzeit. Zum Schluss treffen sich noch mal alle in der Kirche. In den letzten Jahren (vor Corona) kamen zwischen 60 und 90 Kinder zu diesen Nachmittagen!
Am darauffolgenden Sonntag feiern wir einen abschließenden Familiengottesdienst. Natürlich sind auch die Kinder aus unseren Nachbargemeinden ganz herzlich eingeladen.

Unser Thema im Jahr ...

• 2021: Kinderbibeltag im Sommer: Immer@nline, dein Engel
  • 2021: Kinderbibeltag im Herbst: Auf Hagars Spuren
  • 2020: Mit Jesus in einem Boot
  • 2019: Jona – ja der mit dem Wal
  • 2018: Klein, aber wichtig – Samuel
  • 2017: Jeremia

Helferinnen und Helfer gesucht

Für die Durchführung unserer Kinder-Bibel-Tage suchen wir HelferInnen für die Gruppen, die entweder an allen drei Nachmittagen (16:00 bis 18:30 Uhr) oder an einzelnen Nachmittagen Zeit und Lust hätten, mit den Kindern ein biblisches Thema kennenzulernen.
Bei Nachfragen wenden Sie sich gerne an:
Ursula Weigert, Gemeindereferentin, weigert(at)verklaerung-christi.de